Marco Baumann

Partner

Marco Baumann arbeitete nach seiner abgeschlossenen kaufmännischen Treuhandlehre von 2001 bis 2011 während 10 Jahren im Assurance Bereich bei PwC in St. Gallen. In dieser Zeit bildete er sich zum Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis weiter und erlangte das Wirtschaftsprüferdiplom. Nach einem halbjährigen Sabbatical war er ab 2012 Finanzchef in einem Schweizer KMU bevor er 2014 als Ökonom zum Finanzdepartement des Kantons St. Gallen wechselte. Nach einem Sabbatical in Norwegen und einer Stellvertretung in der Staatsbuchhaltung wechselte er 2019 zur Finanzkontrolle des Kantons St. Gallen. In seiner Funktion als Revisor war er vor allem in der Prüfung von öffentlich rechtlichen Körperschaften und Anstalten tätig. In dieser Zeit bildete er sich zudem erfolgreich zum Certified Fraud Examiner (Betrugsspezialist) weiter. Seit September 2022 ist er Partner bei Dr. Rietmann & Partner in St. Gallen.

Funktion
dipl. Wirtschaftsprüfer, Treuhänder mit eidg. FA, Certified Fraud Examiner (CFE)

Kontakt
marco.baumann@rietmann-partner.ch
T +41 71 221 10 63